Faireinfachter Wechsel

Einfach, schnell & sicher einen fairen Anbieter finden

Der Anbieterwechsel bei Simplaro funktioniert denkbar einfach: Sie geben nur Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch ein und bekommen alle Tarife angezeigt, die für Sie verfügbar sind. Wenn Sie Ihren Jahresverbrauch gerade nicht parat haben, nutzen Sie einfach die Durchschnittswerte je Haushaltsgröße (Strom) bzw. Wohnfläche (Gas), die wir für Sie hinterlegt haben.

Anders als bei vielen anderen Vergleichsportalen müssen Sie sich nicht über zahllose Filtereinstellungen ärgern. Was wir konkret anders machen und warum wir unser Portal bewusst einfach halten, erfahren Sie hier.

Die Tarifliste ist übersichtlich

Ihren Tarifvergleich sortieren wir entlang unseres Simplex – der Tarif mit der höchsten Gesamtpunktzahl aus Preis, Qualität und Kundenbewertung steht ganz oben. Wenn Sie sich also für den verbraucherfreundlichsten Tarif entscheiden möchten, sind Sie damit gut beraten. Sollte Ihr Augenmerk jedoch speziell auf der Qualität, den Kundenbewertungen oder dem Preis liegen, können Sie die Tarifliste jeweils mit einem Klick umsortieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir die Qualität sowie die Kundenbewertungen nur für unsere Partneranbieter erheben können. Bei Anbietern, die keinen Kooperationsvertrag mit uns haben, können wir „aus der Ferne“ nur die veröffentlichten Tarifdaten und Basiskonditionen wie Preisgarantien, Vertragslaufzeiten etc. zuverlässig ermitteln, prüfen und anzeigen.

Der Wechselantrag ist schnell ausgefüllt

Sobald Sie sich für einen geeigneten Tarif entschieden haben, benötigen wir lediglich

  • Ihre Anschrift,
  • den Namen Ihres derzeitigen Strom- oder Gaslieferanten,
  • Ihre Strom- bzw. Gaszählernummer sowie
  • Ihre Bankverbindung, sofern Sie Bankeinzug gewählt haben.

Umzug oder Anbieterwechsel?

Im Falle eines Umzugs geben Sie bitte Ihr Einzugsdatum an. Wenn Sie ohne konkreten Anlass den Anbieter wechseln möchten, können Sie auch einfach den nächstmöglichen Zeitpunkt anhaken. Ihr neuer Anbieter wird sich dann mit einem konkreten Datum bei Ihnen melden. Die Kündigung Ihres Altlieferanten übernimmt in aller Regel Ihr neuer Versorger. Im Falle eines Umzugs sollten Sie jedoch selbst kündigen, da Ihr neuer Anbieter mit dem „alten“ Anschluss nichts zu tun hat. Auch wenn Sie ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, meist anlässlich einer Preiserhöhung, sollten Sie zur Wahrung der recht kurzen Fristen selbst kündigen.

Keine Angst – Sie werden in keinem Fall ohne Strom oder Gas dastehen! Unsere Mitarbeiter und unsere Anbieter kümmern sich sorgfältig und zuverlässig um Sie und informieren Sie rechtzeitig. Und selbst wenn alles, aber auch wirklich alles schiefgeht: Sie werden immer unterbrechungsfrei mit Energie versorgt, und zwar durch Ihren sogenannten Grundversorger. Es gibt also keinen Grund, nicht zu wechseln.

Simplaro berechnet
...